Tote lügen nicht – Das blutige Geheimnis um Bauer Rupp | Podcast Die Spur der Täter | MDR



“Tote lügen nicht – Das blutige Geheimnis um Bauer Rupp” ist eine Podcast-Produktion zur Serie “ARD Crime Time” in der ARD Mediathek. Die True Crime Folge zum Podcast sehen Sie hier:

📺 “Spurlos verschwunden”:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Bei der Untersuchung einer Staumauer finden Taucher im Frühjahr 2009 einen PKW in der Donau, darin der Leichnam des Bauern Rudi Rupp. Die Nachricht überrascht insofern, als dass Rudi Rupp nach Meinung des Landgerichts Ingolstadt Jahre zuvor von seiner Familie erschlagen, zerstückelt und an seine Hunde verfüttern worden sein sollte. Schließlich hatte genau dies die Familie des Bauern in langen Vernehmungen gestanden. Ein Fehlurteil wie sich zeigt. Doch was ist wirklich mit dem Bauern Rupp geschehen? Ist seine Familie für seinen Tod verantwortlich oder handelte es sich womöglich um einen Suizid? Und wie sind diese grauenhaften Geständnisse zustande gekommen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in dieser Podcastfolge bei “Die Spur der Täter”.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Den Podcast “Die Spur der Täter” gibt es werbefrei in der App der ARD Audiothek:
Und überall, wo es sonst noch Podcasts gibt.

Für Anregungen und Kritik zu dieser oder anderen Episoden schreiben Sie uns bitte gerne an dsdt@mdr.de

Über “Die Spur der Täter”:
Hier geht es um schwere Verbrechen wie Mord oder Entführung, ebenso um Drogenhandel, Kunstkriminalität oder skrupellose Bankräuber. Für den True Crime Podcast „Die Spur der Täter“ öffnen Polizeibehörden und Staatsanwaltschaften exklusiv ihre Ermittlungsakten. Es geht darum, die Aufklärung aufsehenerregender Verbrechen noch einmal zu rekonstruieren. Die Moderatoren Mattis Kießig und Felix Gebhardt machen wahre Kriminalfälle zweimal im Monat für das Publikum erlebbar, fesselnd, manchmal schockierend, immer spannend. In den einzelnen Episoden erzählen Autorinnen und Autoren von ihren monatelangen Recherchen zu den True-Crime-Fällen und lassen Kriminalistinnen und Kriminalisten, Angehörige und Augenzeugen zu Wort kommen. Außerdem unterstützen Expertinnen und Experten aus den Bereichen Profiling, Rechtsmedizin und Justiz die Gespräche mit ihrem Fachwissen. In Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei wird gezeigt, mit welchen kriminalistischen Methoden es den Ermittlern gelingt, den Tätern auf die Spur zu kommen.

#truecrime #podcast #kriminalität #ermittlungen #truecrimedeutsch

source